Ayurveda – Das Wissen vom Leben

Um mehr zu verstehen, muss man weniger wissen. Das Wissen um euch liegt in euch. Traut bei Fragen von großer Bedeutung auf euer Bauchgefühl. Lasst euch nicht täuschen und nicht drängen. Es bleibt reichlich Zeit, Fehler zu machen. Es ist Wunder genug, auf der Erde zu wandeln.

Vorwort

Wenn du Menschen betrachtest, wirst du feststellen, dass wir alle sehr verschieden sind. Die Idee, dass Durchschnittsmenschen existieren, ist reine Illusion.
Ayurveda gibt einen Einblick in die Vielfalt der Menschen und wie du dir selbst mit Humor begegnen und selbstbestimmt dein Leben verändern kannst.

Jeder Mensch trägt in sich ein tiefes Wissen und weiß alles über sich. Es braucht nicht immer eine Antwort, man spürt die Energie davon, was für einen selbst wahr ist.
Ein Bereich, welcher dieser Energie in meinem Leben noch mehr Raum gegeben hat, ist Ayurveda.
Ich kenne keine Lebensphilosophie, welche klarer und einfacher das Leben, die Psyche, den Körper und Persönlichkeiten beschreibt und dich erkennen lässt, wer du bist.
Nicht, dass du nicht ohnehin alles in dir trägst, doch mit dem vedischen Wissen wird das, was du glaubst zu wissen, zu einem Aha-Erlebnis der besonderen Art.

In dir entspannt sich vieles und du hörst auf, dich falsch zu machen für etwas, das du einfach bist.
Ein bunter Regenbogen, eine ganz persönliche Mischung der Natur, welche dich unverkennbar einzigartig macht.
Leben ist mehr als verstaubtes Wissen.
Wissen ermöglicht Alltag voller Energie.

Altes Wissen leicht erklärt

Der Workshop umfasst 28 EH Gesamtumfang und dauert drei Tage.

Start
Freitag, 13. September 2024 um 14:00

Gruppengröße
6 bis 15 Teilnehmer

Ort
Heide Maria Vendler heilsam kochen – Schönfeld 11/3, 4911 Tumeltsham

Preis
460,- EUR

Alle Unterlagen & ayurvedische Vollverpflegung sind im Preis inkludiert.

Zahlungen
20 % vom Preis des Workshops bei Anmeldung
80 % vom Preis des Workshops bei Beginn

Kursleitung
Martina Shania Frey

Beratung
Für individuelle Fragen steht dir Martina Shania Frey telefonisch unter +43 699 12280376 von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr oder per E-Mail an wbf@begegnungsschule.at zur Verfügung.

Termine
Workshop von 13.  – 15. September 2024

WS – 3 Tage 25 EH, 3 EH eigene Praxis

Einheit

Datum

Uhrzeit

Ort

1

13.09.2024

14:00 - 19:00

Heide Maria Vendler - heilsam kochen

2

14.09.2024

09:00 - 17:00

Heide Maria Vendler - heilsam kochen

3

15.09.2024

09:00 - 17:00

Heide Maria Vendler - heilsam kochen

Abschließende Worte

Ayurveda ist viel mehr als eine Ernährungslehre aus dem Osten. Die meisten Menschen betrachten Ayurveda als eine kulinarische Richtung, mit der es dir möglich ist den Körper zu unterstützen, um gesünder zu leben.

Zu einem geringen Teil stimmt das. Der weit aus größere Aspekt von Ayurveda bleibt oftmals verborgen.

Seit ich Ayurveda in meinen Yogalehrer Ausbildungen unterrichte, stelle ich mir die Frage, warum dieses Wissen nicht jedem Menschen bereits in der Schule vermittelt wird, da es vieles einfacher und wertfreier macht, mehr Lebensfreude und Selbstakzeptanz entsteht.

Vor geraumer Zeit fragte mich Christian, ob es vielleicht ein Beitrag für unser Miteinander wäre, wenn er die Ausbildung mitmachen würde. Seitdem hat sich das gegenseitige Verständnis und der Humor, mit dem wir unseren Charakterzügen begegnen, noch vervielfacht.
Das Wissen dieser Lehre war für unsere Partnerschaft im Miteinander ein weitaus größerer Beitrag, als wir es selbst gedacht hatten.

Seit geraumer Zeit haben wir beschlossen, dieses Wissen für alle zugänglich zu machen, welche offen für neue Blickwinkel sind.

Wir erstreben das Wissen vom Leben an Menschen weiterzugeben, um zu ermöglichen, dass diese durch Ayurveda ihr Leben klarer erkennen, lieben, verändern und loslassen lernen, was nicht nährt. Mitgefühl und Verständnis für sich selbst und andere zu entfalten ist die Basis für ein liebevolles Miteinander.

Anmeldung

Um dich an unserem Ayurveda Workshop anzumelden, sende das Anmeldeformular und erzähle uns von dir.

Über dich:

Welche Aspekte von Ayurveda interessieren dich am meisten?

Ich bin:

Füge einige Informationen hinzu, damit wir deine Anmeldung bestätigen können.

Ayurveda – Das Wissen vom Leben